Unser Chor

Im jungen Berliner Kammerchor enchore haben wir, 30 Sängerinnen und Sänger, uns unter der künstlerischen Leitung von Jérôme Quéron zusammengefunden, um auf hohem Niveau gemeinsam zu singen. In unserem Repertoire bewegen wir uns – vorwiegend a capella – durch die Stil-Epochen der Jahrhunderte: von der Renaissance über Barock, Klassik und Romantik bis heute – von klassischen Chorwerken zu Weltmusik, Jazz und Pop.

1996 als Jugendkammerchor Pankow von Franziska Günther gegründet, ging enchore aus dem Schulchor des Max-Delbrück-Gymnasiums in Berlin Pankow hervor. Über die Jahre entwickelten wir uns mit zahlreichen Konzerten, mehreren Tourneen sowie hochkarätigen Chorleiterinnen und Chorleitern zu einer festen Größe der Chormusik in Berlin.

Seit September 2017 singt enchore unter der Leitung von Jérôme Quéron.